Das Duo Feldhaus & Ruessink lädt am Sonntag, den 28. April 2024 zu einem Konzert mit einem sehr interessanten Programm in die Zwillbrocker Barockkirche ein.
Gespielt werden virtuose und liebliche Werke aus dem Früh- und Spätbarock, die Hanne Feldhaus auf ihren authentisch nachgebauten Blockflöten und Wim Ruessink am Cembalo und an der Orgel interpretiert.
Auf der Orgel gibt es unter anderem die Fantasia „Herr Jesu, Christ, dich zu uns wend“ von dem wohl profiliertesten Bach-Schüler Johann Ludwig Krebs und die Tonmalerei „Die Auferstehung Jesu“ von Justinus Heinrich Knecht zu hören.
Das etwa einstündige Konzert in Zwillbrock beginnt um 16:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden zur Deckung der Kosten sind willkommen.
Der Freundeskreis Barockkirche Zwillbrock e.V. unterstützt den Erhalt der Zwillbrocker Kirche. - Auch Sie können helfen!
Erleben Sie St. Franziskus jetzt auch vom PC aus. Mit Hilfe dieses neuen virtuellen Rundgangs können Sie sich mit der Maus durch das Gotteshaus bewegen.
Die Pfarrei St. Georg bietet interessierten Musikern und Ensembles die Möglichkeit geistliche Konzerte in der Barockkirche Zwillbrock durchzuführen.
Sonntags und mittwochs finden in der Barockkirche St. Franziskus Eucharistiefeiern statt.
Die Übersicht mit den aktuell geplanten Terminen finden Sie hierfa