Am Sonntag, den 10. März 2024 wird die Reihe der Konzerte in der Zwillbrocker Kirche mit Musik für zwei Gitarren fortgesetzt. Martina und Tristan Angenendt bieten ein Programm mit Werken spanischer Komponisten unter dem Titel „Serenata para Guitarra“.
Martina und Tristan Angenendt debütierten 2015 als Gitarrenduo in Österreich und sind seither gern gesehene Gäste bei Gitarrenfestivals und Konzertreihen im In- und Ausland. Martina Angenendt (geb. Gruber) studierte zunächst in Linz, später in Hamburg und Aachen, wo sie ihren Master mit Bestnote abschloss. Bereits während ihrer Studienzeit spielte sie Konzerte mehreren Ländern Europas. 2017 gewann sie einen 1. Preis beim internationalen Gitarrenwettbewerb in Tirana (Albanien). Mittlerweile ist sie selbst als Jurorin bei Wettbewerben tätig. Tristan Angenendt absolvierte sein Studium an der Musikhochschule Köln mit Auszeichnung und gilt mit mehr als 30 Preisen bei internationalen Wettbewerben als erfolgreichster deutscher Gitarrist seiner Generation. Seit 2007 geht er einer regelmäßigen Lehrtätigkeit nach und unterrichtet derzeit eine eigene Gitarrenklasse an der Hochschule für Musik und Theater Rostock.
Im Programm „Serenata para Guitarra“ verbindet das Angenendt Guitar Duo klassische Virtuosität mit romantischer Klangschönheit und modernen spanischen Klängen zu einem besonderen Konzerterlebnis mit mediterranem Flair.
Das Konzert beginnt um 16:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden zur Deckung der Kosten sind willkomme
Der Freundeskreis Barockkirche Zwillbrock e.V. unterstützt den Erhalt der Zwillbrocker Kirche. - Auch Sie können helfen!
Erleben Sie St. Franziskus jetzt auch vom PC aus. Mit Hilfe dieses neuen virtuellen Rundgangs können Sie sich mit der Maus durch das Gotteshaus bewegen.
Die Pfarrei St. Georg bietet interessierten Musikern und Ensembles die Möglichkeit geistliche Konzerte in der Barockkirche Zwillbrock durchzuführen.
Sonntags und mittwochs finden in der Barockkirche St. Franziskus Eucharistiefeiern statt.
Die Übersicht mit den aktuell geplanten Terminen finden Sie hierfa