Am Sonntag, den 11. Februar 2024 gestaltet der Borculoer-Männerchor ein Konzert mit geistlicher Musik in der Barockkirche Zwillbrock.
Die Mitglieder des Chores freuen sich auf dieses Ereignis, denn in der eindrucksvollen Kirche mit ihrer hervorragenden Akustik kommt der Chorklang besonders gut zu Geltung. Das Konzert verspricht daher ein Genuss für die Zuhörer und für die ausführenden Sänger zu werden.
Das Programm besteht aus drei Blöcken. Zunächst erklingen geistliche Werke aus dem westeuropäischen Raum, unter anderem Teile aus der „Deutschen Messe“ von Franz Schubert, einige Lieder aus Karl Jenkins „The Armed Man“ und das beeindruckende Sanctus von Charles Gounod. Aus der byzantinischen Liturgie wird das Otsje Nasj (das Vaterunser) und das Bittgebet „Amin gospodie“ gesungen. Im dritten Block gibt es Kompositionen aus jüngerer Zeit zu hören, darunter das bekannte Hallelujah von Leonard Cohen und „The Rose“, vorgetragen von B. Midler.
Der Chor wird am Klavier begleitet von Henk Bennink, der auch einige instrumentale Zwischenspiele solistisch vortragen wird. Die Gesamtleitung liegt in den Händen des Dirigenten Christo Guenov.
Das Konzert beginnt zur gewohnten Zeit um 16:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang sind freiwillige Spenden zur Deckung der Kosten willkommen.
Der Freundeskreis Barockkirche Zwillbrock e.V. unterstützt den Erhalt der Zwillbrocker Kirche. - Auch Sie können helfen!
Erleben Sie St. Franziskus jetzt auch vom PC aus. Mit Hilfe dieses neuen virtuellen Rundgangs können Sie sich mit der Maus durch das Gotteshaus bewegen.
Die Pfarrei St. Georg bietet interessierten Musikern und Ensembles die Möglichkeit geistliche Konzerte in der Barockkirche Zwillbrock durchzuführen.
Sonntags und mittwochs finden in der Barockkirche St. Franziskus Eucharistiefeiern statt.
Die Übersicht mit den aktuell geplanten Terminen finden Sie hierfa