Am Sonntag, den 1. Oktober 2023 gibt es in der Barockkirche Zwillbrock ein außergewöhnliches Orgelkonzert mit den Organisten Kamil Gizenski und Ralf Eumann. Unter dem Motto „Zwei Köpfe, vier Hände und vier Füße“ spielen sie ein abwechslungsreiches Programm mit Werken für zwei Spieler. Die Zuhörer können dabei das schöne Instrument in der Zwillbrocker Kirche einmal ganz anders erleben.
Auch die Namen der Komponisten findet man nicht sehr häufig auf den Programmen für Orgelkonzerte: Adolph Friedrich Hesse, Johann Georg Albrechtsberger, Franz Berwald, Gabriel Fauré und Wolfgang Amadeus Mozart.
Das Konzert beginnt um 16:30 Uhr. Der Eintritt für das Konzert ist frei, freiwillige Spenden am Ausgang sind willkommen.
Programm:
Adolph Friedrich Hesse (1809-1863):
Fantasie, op. 35
Adagio – Andante grazioso – Allegretto
Johann Georg Albrechtsberger (1736-1809):
Präludium und Fuge B-Dur
Poco Adagio/poco Vivace – Poco Allegro
Franz Berwald (1796-1868):
Ein ländliches Hochzeitsfest
Introduzione – Allegro moderato – Adagio – Choral – Pastorale (Allegretto) – Allegro moderato – Andante maestoso – Poco Andante – Allegro moderato
Gabriel Fauré (1845-1924):
Pavane
Allegretto molto moderato
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791):
Sonate in C (KV 19d)
Allegro – Menuetto/Trio – Rondo (Allegretto)
Der Freundeskreis Barockkirche Zwillbrock e.V. unterstützt den Erhalt der Zwillbrocker Kirche. - Auch Sie können helfen!
Erleben Sie St. Franziskus jetzt auch vom PC aus. Mit Hilfe dieses neuen virtuellen Rundgangs können Sie sich mit der Maus durch das Gotteshaus bewegen.
Die Pfarrei St. Georg bietet interessierten Musikern und Ensembles die Möglichkeit geistliche Konzerte in der Barockkirche Zwillbrock durchzuführen.
Sonntags und mittwochs finden in der Barockkirche St. Franziskus Eucharistiefeiern statt.
Die Übersicht mit den aktuell geplanten Terminen finden Sie hierfa