Am Sonntag, den 27. August 2023 wird die Reihe der Konzerte in der Barockkirche Zwillbrock mit Musik für vier Blockflöten fortgesetzt. Das Blockflötenquartett „La Lusignuola“ gestaltet ein Konzert unter dem Titel „Im Quartett durch Europa“ mit Werken von Musikern aus unterschiedlichen Ländern und vielen verschiedenen Epochen. Neben Musik von Johann Sebastian Bach und Antonio Vivaldi spielen sie auch Werke des 1980 geborenen Belgiers Pieter Campo. Die unterschiedlichen Besetzungen der Werke, von der Sopranblockflöte bis zum Subbass sorgen für eine abwechslungsreiche Klangvielfalt.
Das Blockflötenquartett „La Lusignuola“ wurde vor 10 Jahren bei einer Weiterbildung an der Bundesakademie in Trossingen gegründet. Seit dem spielen die vier Musikerinnen Brigitte Strebel (Villingen-Schwennigen), Monika Middeler (Borken), Sabine Petri (Chemnitz) und Ulrike Schmidt (Tuttlingen) gemeinsam Blockflötenmusik von der Renaissance bis zur Moderne.
Das Konzert beginnt am Sonntag zur gewohnten Zeit um 16:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine freiwillige Spende zur Deckung der Kosten für die Musikerinnen gebeten.
Der Freundeskreis Barockkirche Zwillbrock e.V. unterstützt den Erhalt der Zwillbrocker Kirche. - Auch Sie können helfen!
Erleben Sie St. Franziskus jetzt auch vom PC aus. Mit Hilfe dieses neuen virtuellen Rundgangs können Sie sich mit der Maus durch das Gotteshaus bewegen.
Die Pfarrei St. Georg bietet interessierten Musikern und Ensembles die Möglichkeit geistliche Konzerte in der Barockkirche Zwillbrock durchzuführen.
Sonntags und mittwochs finden in der Barockkirche St. Franziskus Eucharistiefeiern statt.
Die Übersicht mit den aktuell geplanten Terminen finden Sie hierfa