Zwischen Rom und Paris liegt … Zwillbrock
Am Sonntag, den 23. Februar 2020 gestaltet das Duo „Passabien“ ein Konzert mit Barockmusik für Blockflöte und Cembalo.
Die Musikerinnen (Sabine d’Hont, Blockflöten und Pauline Schenck, Cembalo) sind jeweils Spezialistinnen auf diesem Gebiet. In enger Zusammenarbeit stellen sie ausgefallene und gut abgestimmte Konzertprogramme zusammen.
Das Konzert in Zwillbrock führt die Zuhörer durch zwei Jahrhunderte Musikgeschichte: Beginnend im Italien zur Zeit des Frühbarocks bis zum Hochbarock in Frankreich. Die Kompositionen stammen unter anderem von Hotteterre, Philidor, Frescobaldi und Corelli. Besonders reizvoll sind die Kontraste zwischen dem französischen und dem italienischen Stil anzuhören.
Auch das Instrumentarium sorgt für Abwechslung. Sabine d’Hont spielt fünf verschiedene Blockflöten, Pauline Schenck spielt auf einem flämischen Cembalo nach Rückers.
Das Konzert beginnt um 16:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende zur Deckung der Kosten gebeten.
Der Freundeskreis Barockkirche Zwillbrock e.V. unterstützt den Erhalt der Zwillbrocker Kirche. - Auch Sie können helfen!
Erleben Sie St. Franziskus jetzt auch vom PC aus. Mit Hilfe dieses neuen virtuellen Rundgangs können Sie sich mit der Maus durch das Gotteshaus bewegen.
Die Pfarrei St. Georg bietet interessierten Musikern und Ensembles die Möglichkeit geistliche Konzerte in der Barockkirche Zwillbrock durchzuführen.
Sonntags und mittwochs finden in der Barockkirche St. Franziskus Eucharistiefeiern statt.
Die Übersicht mit den aktuell geplanten Terminen finden Sie hierfa