Am Sonntag, den 18.08.2019 ist der Kammerchor Collegium Canticum Borken wieder zu Gast in der Barockkirche Zwillbrock. Das Ensemble hat ein Programm mit alten und neuen liturgischen Gesängen, geistlichen Volksliedern und beliebten Marienliedern vorbereitet. Die Kompositionen und Arrangements stammen aus der Feder von Musikdirektor Robert Kemper, der auch einige Meditationen jeweils in die Vortragsfolge einfließen lässt.
Das Collegium Canticum wurde im Jahre 2009 auf Initiative seines Leiters Robert Kemper gegründet. Es besteht zurzeit aus rund 20 geschulten Sängern. Das Ensemble widmet sich der Musik aller Stile mit einer besonderen Vorliebe für die geistliche Chormusik. Bevorzugte Auftrittsorte sind daher verschiedene Kirchen mit guter Akustik in der Region. Ein fester Termin ist zum Beispiel das traditionelle Weihnachtskonzert in der Barockkirche, das der Chor in der Zeit zwischen dem Weihnachtsfest und Neujahr veranstaltet. Zur Spätsommerzeit werden die Kammerchorsänger regelmäßig bei Gottesdienstgestaltungen in der Borkener Propsteikirche St. Remigius und in der großen Stadtkirche St. Georg in Bocholt erwartet.
Das Konzert in der Zwillbrocker Kirche am kommenden Sonntag beginnt um 16:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Freiwillige Spenden zur Deckung der Kosten sind willkommen.
Der Freundeskreis Barockkirche Zwillbrock e.V. unterstützt den Erhalt der Zwillbrocker Kirche. - Auch Sie können helfen!
Erleben Sie St. Franziskus jetzt auch vom PC aus. Mit Hilfe dieses neuen virtuellen Rundgangs können Sie sich mit der Maus durch das Gotteshaus bewegen.
Die Pfarrei St. Georg bietet interessierten Musikern und Ensembles die Möglichkeit geistliche Konzerte in der Barockkirche Zwillbrock durchzuführen.
Sonntags und mittwochs finden in der Barockkirche St. Franziskus Eucharistiefeiern statt.
Die Übersicht mit den aktuell geplanten Terminen finden Sie hierfa