Am 24. Februar 2019 gestaltet die „Cappella Enschede Barock“ das geistliche Konzert in der Barockkirche Zwillbrock.
Im Zentrum des Programms steht der Psalm 103: Lobet den Herrn. Neben dem gleichnamigen Chorwerk von Heinrich Schütz werden zwei Motteten von Johann Sebastian Bach und das Laudate Dominum von Claudio Monteverdi gesungen. Mit der Komposition „Feeling Mercy“ für Saxophon und acht Gesangsstimmen von Henk Stoeten können die Zuhörer auch eine aktuelle Komposition hören.
Die Cappella Enschede Barock wurde im Jahr 2016 für eine Aufführung der doppelchörigen Motetten von Johann Sebastian Bach gegründet. Die Sängerinnen und Sänger haben alle langjährige Chorerfahrung und sind überwiegend als professionelle Musiker tätig. Das Ensemble hat sich in der Zwischenzeit verschiedene Programme mit Vokalmusik aus der Barockzeit erarbeitet und tritt in mehreren Kirchen in Deutschland und den Niederlanden auf.
Bei dem Konzert in Zwillbrock wird der Chor von Bennie Waanders (Saxophon), Pauline Schenck (Cembalo) und Inja Botden (Violoncello) unterstützt.
Das Konzert beginnt um 16:30 Uhr. Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden am Ausgang sind willkommen.
Der Freundeskreis Barockkirche Zwillbrock e.V. unterstützt den Erhalt der Zwillbrocker Kirche. - Auch Sie können helfen!
Erleben Sie St. Franziskus jetzt auch vom PC aus. Mit Hilfe dieses neuen virtuellen Rundgangs können Sie sich mit der Maus durch das Gotteshaus bewegen.
Die Pfarrei St. Georg bietet interessierten Musikern und Ensembles die Möglichkeit geistliche Konzerte in der Barockkirche Zwillbrock durchzuführen.
Sonntags und mittwochs finden in der Barockkirche St. Franziskus Eucharistiefeiern statt.
Die Übersicht mit den aktuell geplanten Terminen finden Sie hierfa