Unter dem Motto „Alles jauchzet, alles lacht“ präsentiert das Trio Floralis am 13. Mai 2018 um 17:00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm in der Barockkirche Zwillbrock.
Das Zitat ist einer der „Neun deutschen Arien“ für Gesang, Violine und Basso continuo von Georg Friedrich Händel entnommen. Sie werden an diesem Abend zusammen mit Vokal- und Instrumentalmusik von Heinrich Schütz, Johann Sebastian Bach und Giuseppe Tartini im Mittelpunkt stehen.
Die Texte für die intim und empfindsam anmutenden Da-capo-Arien fand Händel in der 1721 erschienen Gedichtsammlung „Irdisches Vergnügen in Gott“ eines Hamburger Dichters. Es geht um den Menschen, der in der Schönheit der Natur die Spur Gottes entdeckt und dem Schöpfer mit Lob und Preis dankt.
Das Trio Floralis besteht aus dem Münsteraner Tenor Jens Zumbült, der sich als Lied- und Oratoriensänger einen Namen gemacht hat. Sein Studium absolvierte er an der Musikhochschule Detmold, Abteilung Münster. Außerdem spielt die Violinistin Sylvia Holzapfel, die langjähriges Mitglied im Symphonieorchester der Stadt Münster ist. Sowie die Tecklenburger Organistin Ulrike Lausberg, deren solistische Konzertreisen sie bereits durch ganz Europa führten.
Der Eintritt ist frei, zur Finanzierung der Kosten wird um Spenden gebeten.
Der Freundeskreis Barockkirche Zwillbrock e.V. unterstützt den Erhalt der Zwillbrocker Kirche. - Auch Sie können helfen!
Erleben Sie St. Franziskus jetzt auch vom PC aus. Mit Hilfe dieses neuen virtuellen Rundgangs können Sie sich mit der Maus durch das Gotteshaus bewegen.
Die Pfarrei St. Georg bietet interessierten Musikern und Ensembles die Möglichkeit geistliche Konzerte in der Barockkirche Zwillbrock durchzuführen.
Sonntags und mittwochs finden in der Barockkirche St. Franziskus Eucharistiefeiern statt.
Die Übersicht mit den aktuell geplanten Terminen finden Sie hierfa