Palmsonntag, den 9. April 2017, gestalten drei Instrumentalisten aus Bonn ein geistliches Konzert zur Passionszeit. Auf dem Programm stehen Werke für Violine, Oboe und Orgel unter anderem von Pietro Locatelli, Giuseppe Sammartini, Heinrich Ignaz Franz Biber und Georg Philipp Telemann. An der schönen Orgel in der Zwillbrocker Kirche werden einige Choralvorspiele von Johann Sebastian Bach zu Gehör gebracht.
Die Violine spielt Daniele Di Renzo. In seinem Heimatland Italien studierte er sein Fach in Cremona bei Salvatore Accarde und durchlief eine solistische Ausbildung unter anderem an den Hochschulen in Detmold und Mannheim.
Die Oboistin Nanae Yamashita-Di Renzo wurde in Japan geboren und studierte in Tokyo das Fach Musikpädagogik. Ihre künstlerisch-solistische Ausbildung erhielt sie unter anderem an der Hochschule in Detmold. Heute wirken die Musiker in verschiedenen Ensembles in NRW mit, unter anderem im Bonner Beethovenorchester.
Die Organistin Lea Marie Lenart studierte Evangelische Kirchenmusik in Detmold und schloss 2006 mit dem A-Examen ab. In Frankfurt, Saarbrücken und Köln setze sie ihr Studium im künstlerischen Orgelspiel und historischer Aufführungspraxis fort. Seit 2007 ist sie Kantorin bei der Evangelischen Kirchengemeinde Bonn-Hardtberg.
Das Konzert beginnt um 16:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Freiwillige Spenden zur Deckung der Kosten für die Musiker sind willkommen.
Der Freundeskreis Barockkirche Zwillbrock e.V. unterstützt den Erhalt der Zwillbrocker Kirche. - Auch Sie können helfen!
Erleben Sie St. Franziskus jetzt auch vom PC aus. Mit Hilfe dieses neuen virtuellen Rundgangs können Sie sich mit der Maus durch das Gotteshaus bewegen.
Die Pfarrei St. Georg bietet interessierten Musikern und Ensembles die Möglichkeit geistliche Konzerte in der Barockkirche Zwillbrock durchzuführen.
Sonntags und mittwochs finden in der Barockkirche St. Franziskus Eucharistiefeiern statt.
Die Übersicht mit den aktuell geplanten Terminen finden Sie hierfa