Am Sonntag (10. April 2016) gestaltet um 16.30 Uhr das Ensemble C’est à Toy das Geistliche Konzert in der Barockkirche St. Franziskus in Zwillbrock. Das Ensemble erweckt bei diesem Konzert vokale und instrumentale Musik aus der Zeit des Barock (ca. 1600-1775) zum Leben.
Die Musik des Barock unterschied ursprünglich einen italienischen und einen französischen Stil. Durch deren Vermischung entstand zu Beginn des 18. Jahrhunderts in Deutschland und England eine eigene musikalische Richtung. Die Mitglieder von C’est à Toy haben im Alltag verschiedene Berufe, teilen aber die große Leidenschaft für die Musik aus dieser Stilperiode. In ihrer Freizeit bereiten sie sich enthusiastisch und gründlich auf ihre Konzerte vor und lassen sich dabei regelmäßig auch professionell anleiten, u.a. durch Marco Vitale, Dirkjan Horringa en Jörn Boysen.
Das Barock Ensemble C’est à Toy besteht für dieses Konzert aus: Tanja van der Brugge, Sopran; Peter Schrier, Violine; Patrick Vercammen, Cello; Frank Venema, Cembalo. Das Programm besteht bei diesem Konzert aus Werken von Georg Philipp Telemann (Schmückt das frohe Fest), Dietrich Buxtehude (Singet dem Herrn), Georg Friedrich Händel (Salve Regina), Heinrich Ignaz Franz von Biber (Rosenkranz Sonate Nr 1) und Georg Friedrich Händel (Sonate HWV 364). Alle Freunde der Geistlichen Musik in der Barockkirche Zwillbrock sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.
Mehr zu Konzerten in der Barockkirche: Konzertübersicht 2016
(14.03.2016)
Der Freundeskreis Barockkirche Zwillbrock e.V. unterstützt den Erhalt der Zwillbrocker Kirche. - Auch Sie können helfen!
Erleben Sie St. Franziskus jetzt auch vom PC aus. Mit Hilfe dieses neuen virtuellen Rundgangs können Sie sich mit der Maus durch das Gotteshaus bewegen.
Die Pfarrei St. Georg bietet interessierten Musikern und Ensembles die Möglichkeit geistliche Konzerte in der Barockkirche Zwillbrock durchzuführen.
Sonntags und mittwochs finden in der Barockkirche St. Franziskus Eucharistiefeiern statt.
Die Übersicht mit den aktuell geplanten Terminen finden Sie hierfa